Samstag, 10. Juli 2010

Welcome Home



Meine erste Woche in Amerika nähert sich langsam dem Ende, weshalb ihr euch schon einmal die ersten Infos poste :P

Aaaaalso:

Montag Nacht um 2 Uhr klingelte der Wecker. Dann hieß es duschen, essen, den Kram zusammen packen und nach Hamburg fahren.
Denn dort wartete Nicki bereits darauf, bei den ÜBERAUS FREUNDLICHEN British Airways-Damen ihr Gepäck abgeben zu können.
Dann ging der Blick ab von Nicki in Richtung Eingang, wo eine riesige Menschenmasse auf uns zu rollte(rollte ist eigentlich doof aber ich weiß gerade nicht recht, wie sich Menschenmassen so wirklich fortbewegen).
Halb Ganderkesee hatte sich also auf den Weg gemacht um sich noch einmal direkt von uns zu verabschieden - vielen lieben Dank noch einmal dafür!

Natürlich hatte ich aber zu viel Gepäck, was die ÜBERAUS FREUNDLICHEN British Airways-Damen natürlich tolerierten, sodass ich logischerweise aus Jux und Tollerei Kleidung in den Koffer einer Mitreisenden verfrachtet habe (Danke Valerie!)!

Nun konnte es also auch für mich losgehen: Von Hamburg nach London und von da aus mit nem Jumbo-Jet nach NY. Filme gucken, Musik hören und schlafen - so gingen die 7 Stunden übern Teich ganz gut rum (und dass ich die Ladung nicht so gut vertragen habe, muss ich hier nicht erwähnen, oder ;) ?!)
Bei 42° in New York ging es dann nach Stamford ins Holdiday Inn, wo mein Zimmer bereits von meiner Südafrikanischen Zimmergenossin zu 99% eingenommen war, cool!

Ansonsten war die Orientierung wirklich ganz nett und leckeres Essen gab es auch, sodass uns der Einstieg in ein ganzes Jahr tausende Meilen von Zuhause entfernt deutlich erleichtert wurde.
Vorallem er Ney-York Trip am Donnerstag Abend war wirklich beeindruckend! So viele Menschen, Lichter, so viel Power und Energie habe ich noch nie erlebt!
Da muss ich auf jeden Fall noch einmal in Ruhe hin, denn leider war die Tour zeitlich sehr begrenzt und dementsprechend hektisch.

Am Freitag ging es dann wirklich los: Gegen 2 Uhr am Mittag wurden die wieder gepackten Koffer hinter einem her geschleppt, denn die Weiterreise zu den Gastfamilien stand an. Allen waren soooooo aufgeregt :)
Meine Weiterreise fand mit dem Zug statt, circa 3 Stunden Fahrt von Stamford nach Boston.
Und dort warteten sie schon auf mich: Meine Gastmum und die beiden Kiddies kamen schon auf mich zugerannt, als ich noch mit meinem Koffer kämpfte ... wow, wow, wow, WOOOOOOOOW!
Ich war also da :D

Super herzlich wurde ich in Empfang genommen und nach einer kuzen Autofahrt kam ich dann auch endlich 'zuhause' an in einem wirklich schönen, gemütlichen, IKEA-geprägten Haus.

Hier werde ich also die nächten 12 Monate bleiben.. ein seltsames, aber auch interessantes Gefühl!

2 Kommentare:

  1. 42° sind's hier zwar nicht im Moment, aber die 38 haben wir auch geknackt!

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Gruß,
    Andre, Malin & Anouk.

    AntwortenLöschen
  2. yeah join me!! at least you live just around the corner :D so what's about tomorrow at 1pm?
    love ya (alla brooklyn style!!)
    p.s.: or should I write it on my blog? i wasn't sure...whatever

    AntwortenLöschen