Sonntag, 15. August 2010

"Didi, when we're going to de pool, I wanna wear dis new zucchini"


Jaja, die Yael.
Diese Woche war eine Art ''Veggi-try-week'', denn jeden Abend, als irgendetwas gemüseartiges im Dinner vorhanden war, sollten die Kinder einmal probieren.
Und da kann es dann ja schon mal passieren, dass sich im Kopf einer fast 4-jährigen ein bisschen was vertüddelt :D
An der Idee, an den Pool zu gehen, erkennt man auch, dass das Wetter hier noch immer sehr schön ist. Zwar hat es sich etwas abgekühlt, aber kalt ist es noch absolut nicht. Bis auf Freitag Nacht:
Da ware ich mit Sofia und Anne (ehemalige AuPairs, die ganz bald heim fliegen) auf einer Abschiedsfeier eines anderen AuPairs, der (ja, männlich!) in einem Appartment einer Bekannten gefeiert hat. Es waren mal wieder viel zu viele Leute in einer viel zu kleinen Wohnung und später am Abend ist dann auch mal wieder der Strom ausgefallen, sodass es weder Licht noch Musik gab ;)
Naja, es war aber doch irgendwie ganz lustig. Auch, weil ich da Jana, Christine und Marietherese traf, die ich (2/3 davon) schon vorher kennen gelernt habe.
Auf dem Heimweg stellten Anne und ich jedoch fest, dass es verdammt kalt geworden ist und am Samstag Morgen bin ich dann mit nem Husten aufgewacht.
Aber nichts schlimmes!
Der Samstag war dann mal wieder der Tag der Woche, an dem (aufgrund von Shopping) am meisten Geld ausgegeben wurde: die Mall rief mal wieder!
Da ich ernsthaft über den Kauf eines iPod-touch nachdenke (der sich hier richtig lohnt, da draußen fast überall freie Internet-Verbindungen sind und man von unterwegs damit mal eben durchs Netz surfen kann!), wollte ich mich also mal im apple-store erkundigen. Da war allerdings kein Reinkommen, weil durch das tax-free-weekend eine so lange Schlange vor dem Laden war, dass ich es mir spontan doch erst mal anders überlegt habe ;)
Samstag Abend war ich dann noch bei Jana und wir haben im Jogger einfach ein bisschen zusammen Fernseh geguckt und geredet - ganz entspannt!
Heute habe ich dann ausgeschlafen, geskypt und ganz in Ruhe den ganzen Tag rumgetüddelt. Zwischendurch war ich einmal kurz mit meiner Hostmum im Target und danach habe ich hier für Nicki Ordnung gemacht :D Denn ab morgen Vormittag habe ich wunderbaren Besuch!

Und damit ich dann nächste Woche auch fit bin, werd ich jetzt nochmal ganz entspannt ein bisschen fernsehen und bald ins Bett gehen!

Nachti :*



P.S. Hanna lebt nun doch nicht hier, sondern hat übergangsweise für 2 Wochen eine Familie, in der sie hoffentlich beweisen kann, dass sie wirklich daran interessiert ist, hier als AuPair zu arbeiten. Diese Familie kann ihr dann eine gute Bewertung schreiben, was ihr am Ende dabei hilft, leichter eine andere Familie zu finden (Denn die derzeitige hat sie nur übergangsweise, da die Familie nur noh auf ihr AuPair wartet, das in 2 Wochen kommt!).

1 Kommentar:

  1. Kauf dir den iPod Touch. Ist das Beste, was mir in Amerika passieren konnte... Man kann immer mal schnell mit jemandem zu Hause schnacken und Spiele für die Kids kannst du auch als App Runterladen. Perfekt! ;)

    AntwortenLöschen