Mittwoch, 11. August 2010

Ich nenne diesen Post 'Dein Eintrag der Gegensätze'...

Ich weiß nicht so recht, wie ich meine derzeitige Stimmungslage beschreiben soll:
Auf der einen Seite läuft alles wunderbar..
Part 1)
Am Freitag Abend bin ich mit Hanna und zwei der neuen Newton-Au-Pairs nach Boston gefahren und dann haben wir ein wenig die romantische Stimmung des Hafens genossen :)
Am Samstag ging es dann mal wieder shoppen (wir BRAUCHTEN wirklich das ein oder andere!) und am Abend waren wir auf einer Hausparty.
Dieses Mal wollten wir auch sicher gehen, nicht wieder von der Polizei abgeholt zu werden und so entschloss ich, zu fahren. Die Party war auch ganz gut, großes und schönes Haus, viele (wenn auch fast zuviele) Leute und ein ganz guter hobbymäßiger DJ.
Am Sonntag wurde dann ausgeschlafen und den ganzen Tag entspannt im PJ rumgegammelt :) Viel geskypt und mich über die Flugbuchung meiner Eltern gefreut!! By the way, der Besuchsplan füllt sich langsam :)
Am Abend bin ich dann mit Hanna und Cecilia in die Bostoner Parks gefahren, da ist nämlich derzeit 'Shakespeare in the parks' und es gab eine kostenlose open air 'Othello'-Aufführung, die wir mit jeder Menge Picnicsnacks angestrengt verfolgten ;)

Zwischenfazit: Schönes Wochende

Part 2)
Ab Montag ging es dann bergab.
Nach Feierabend war ich mit Sofia, einem schwedischen Aupair, welches allerdings in 2 Wochen heim fliegt, Koffer shoppen. Denn auch sie fiel im letzten Jahr der Shoppingsucht zum Opfer. Anschließend gab es ein ausgiebiges Menü in der Cheesecake Factory, in der es nicht nur Kuchen gibt! :P riiichtig lecker!
Allerdings kam - gerade mit der Vorspeise fertig - dort ein Anruf von Hanna, in dem sie mir bereichtete, dass ihre Hostmum sich nun doch für Rematch entschieden hat. Offensichtlich brauche sie für ihre Kinder (mit ADHS) eine wirklich ausgebildete Erzieherin, die mehr Erfahrungen hat, als ein 19jähriges Aupair..
Tja, was soll man dazu sagen. Auf der einen Seite ist das eine gar nicht so doofe Idee, allerdings hätte man sich das auch vorher überlegen können und hätte dann erst gar kein Aupair nehmen müssen.
Heute ging es dann noch weiter, dass es hieß, Hanna kann/soll nicht mal mehr weiter bei der Familie leben, bis sie eine andere Familie gefunden hat. Da ihre Counsellorin allerdings sagt (dem zu glauben, ist jedem selbst frei gestellt!), dass sie derzeit ihr Haus umbaut, kann sie Hanna also auch nicht aufnehmen.
Das bedeutet also, dass sie ab morgen oder Freitag erst einmal hier unter kommt, womit ich absolut kein Problem habe, aber trotzdem mal ein wirkliches Lob an die Organisation der Counsellor in Westwood aussprechen möchte.
Normal muss ein Counsellor bei Problemen helfen und beim Rematch eine Unterkunft bieten. ... soviel dazu.

Zwischenfazit 2: Unschöne Infos
Es ist nun halt ungewiss, ob Hanna eine neue Familie findet und wenn
ja, dann ist natürlich auch die Frage, wo. Amerika ist groß!


Dazu kam heute auch noch einmal wieder ein Nervenzusammenbruch von meinem Luka, der Julias Abschied noch immer nicht verarbeitet hat. Die ganze Situation ist so zuende gegangen, dass wir beide weinend auf dem Bett saßen und anschließend einen geteilten Kinderiegel als Balsam für die Seele zu uns nahmen.
A propos Balsam für die Seele: Ich habe meine ersten Erfolge gefeiert, da Luka bereits die ersten Schwimmzüge macht (wir waren am Dienstag bei Lukas und Yaels Freunden im Pool). jeehaaa! Swimteacher Didi ist doch noch zu etwas fähig (Swimteacher, weil Yael mich meist bei Bekannten als 'She's just our swimteacher' vorstellt, und den Punkt meines Aupair-Daseins mal völlig ausser Acht lässt).

Am Dienstag Abend waren Hanna und ich dann noch im Kino. Charlie St. Cloud verbesserte nicht unbedingt die Laune und ich, als am-Wasser-gebaut-bekannter Mensch machte dem mal wieder alle Ehre (der Satz klingt auch mal wieder sehr komisch!).
In den Deutschen Kinos kommt er als ''Wie durch ein Wunder'' im Oktober raus und ich weiß nicht, ob ich ihn empfehlen möchte oder nicht. Ich fand ihn aber trotzdem gut, wobei das mal wieder eher etwas für Mädchen, als für Jungs ist ;)


Endfazit:
gemischte Gefühle, weil ich mich eigentlich wirklich wohl fühle, mich aber derzeit doch die Ungewissheit dieses Rematches ziemlich mitnimmt...

2 Kommentare:

  1. Didi du bist so stark, du hast eine tollen Rückhalt. Wir glaube alle an dich! Du schaffst das!
    Fühl dich ganz doll gedrückt :-*
    Ronja

    AntwortenLöschen
  2. ich komme montag und gebe dir einen BIG(!!!) hug :) :-*
    ich freu mich schon so

    AntwortenLöschen