Dienstag, 14. September 2010

„Irgendwas drückt vorne in meinem Schuh,..entweder löst sich die Sohle von innen oder das ist n Stein oder so“

Dienstagmorgen, auf dem Weg zum College (mit Steffi, ebenfalls Au-pair, die den gleichen Kurs wie ich belegt!) stellte ich fest, dass doch irgendetwas im Stiefel drückt. Aber erstmal egal, denn wir waren, wie man Trödler Didi kennt, etwas spät dran.
Mehr oder weniger rechtzeitig kamen wir dann im Klassenraum an, suchten uns Plätze und gaben dann unsere paper ab, die wir zu heute angefertigt haben sollten: 2-3 Seiten über „contemporary management challenges“ verfassen (was ich hier jetzt nicht weiter ausführe ;) ).
Nach dem 75minütigen Lernen und Wiederholen wichtiger Eckdaten, war College für heute erledigt und Steffi und ich machten uns auf dem Weg zum Office. Denn dort wollten wir uns bescheinigen lassen, dass wir diesen Kurs wirklich belegen, sodass die Chance auf weiter bezahltes Kindergeld daheim in Deutschland steigt.
Und da kam es dann, auf dem Weg dorthin plötzlich,.. – meine Zehen meinten, diesen Stein, die innere kaputte Sohle oder was auch immer, als Kette zu identifizieren. Ich riss meinen Stiefel vom Fuß und fand meine lang vermisste T.Sabo Kette :D
Damit war die Welt wieder in Ordnung.

Der Nachmittag mit den Kids verlief auch ganz gut, denn wir waren nach deren Schule noch direkt ein bisschen auf dem Spielplatz, wo die Kinder also gemeinsam toben konnten und ich andere Leute kennen gelernt habe. War also ganz nett, denn das Wetter ist am Nachmittag auch doch wieder ganz gut gewesen (by the way: das ist derzeit ziemlich schwierig zu beschreiben, denn den einen Tag ist es echt kalt (also wirklich unter 20Grad;) !) und am nächsten dann wieder super schön und sonnig). Das einzig komische bei dieser Art von Kontakte-knüpfen ist nur, dass die ‚Kontakte‘ ein paar Jährchen älter sind und „Mama“ gerufen werden ;) Nett, aber eben keine Freunde fürs Leben ;)

Später am Tag ging es dann noch zum „Mygym“, eine Art Turnstunde für Kinder, in dem die Toberei weiter ging, sodass (jetzt Kurzform) die abendliche Prozedur von Dinner machen, baden, lesen, ins Bett bringen recht harmlos und schnell verlief.

Und nun rückwärts:
Gestern war nichts groß erwähnenswertes, außer, dass ich meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio endlich verlängert habe und seit gestern endlich wieder Sport treibe – Kilos ade!
Sonntag war total schön: Nach dem ein oder andern Skypegespräch ging es mit dem ein oder anderen Au-pair, deren Freundin, einer Freundin der Freundin und und und zum Oktoberfest im Nachbarort (man achte auf die Logik der Amis, ein „OKTOBERfest“ im September zu veranstalten!). Das war wahrlich ein Fest, denn ich habe mir Kartoffelpuffer und ein orig. dt. Bier gegönnt! Mjam!
Samstag war Arbeiten angesagt, denn da ich unter der Woche derzeit recht viel Freizeit habe, muss ich einen halben Tag am Wochenende zusätzlich arbeiten, um einigermaßen auf meine Stunden zu kommen. Allerdings hatte Luka am Morgen Soccer und später waren wir dank des guten Wetters draußen. So verging die Zeit wie im Flug.

Genauso, wie es das jetzt gerade tat. Ich wollte doch eigentlich heut mal früh ins Bett/ also WIRKLICH früh…
Da fand ich also mal wieder kein Ende beim „reden“ ;)
Jetzt aber,
gute Nacht und bis bald :*

3 Kommentare:

  1. typisch didi!!!da ist die kette im schuh und du suchst sie wochenlang verzweifelt... :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Wollte heute eigtl. auch mal wieder zum Spocht - aber da heute nachmittage Denise, Matthias & Fenja kommen, ist eher putzen und Kuchen belegen angesagt - also morgen... ;)

    Übrigens:
    Zur Logik, ein Oktoberfest im September zu veranstalten: Die ist original bayrisch!
    Das hat mich nämlich immer schon verwundert, warum das Oktoberfest im September beginnt:
    http://www.ganz-muenchen.de/oktoberfest/service/termine/termin_oktoberfest.html

    Gruß nach Übersee,
    Andre.

    AntwortenLöschen