Donnerstag, 11. November 2010

Sibling rivalry or passing whims?

Was für ein Tag!
Heute ist/war 'verterans day', ein amerikanischer Feiertag, der seine Wichtigkeit allerdings von Staat zu Staat anders beurteilt.
Im Raum Boston wird er allerdings als so wichtig gesehen, dass die Kinder nicht nicht zur Schule müssen, die Au-Pairs aber arbeiten.
Somit begann mein Tag um kurz nach 7am und endete mit dem dinner.

Durch das (mal wieder) wirklich gute Wetter (die Wolken sind vorerst mal wieder verzogen und die Sonne lässt die Temperaturen doch wieder auf 13° klettern) konnte man sich aber wirklich gut beschäftigen und die Kinder müde bekommen ;)
Aber von Anfang an:
Heute Vormittag hatte ich dann nach 4 Monaten mal genug mit der amerikanischen Allüre der Kinder in Sachen Essen. Also haben sich Yael, Luka und ich zusammen gesetzt und ein 'dinner board' erstellt, Essenschildchen gebastelt und zusammen besprochen, was es die nächste Woche über abends geben wird. Etwas einheitliches und vor allem für beide das gleiche!
In den Staaten ist es nämlich nicht unüblich, am liebsten noch 5 verschiedenen Kindern ein anderen Abendessen zu bereiten..
Zum Vergleich: Ich habe gelernt 'Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!'
Und da die Kinder damit jetzt auch mal etwas weniger kampffreundlich werden in Sachen Abendbrot, wird vorher entschieden, was es gibt! ;)

Zu Mittag kippte dann allerdings die Laune und Yaels 5 Minuten wurden zu einer knappen Stunde (inklusive cranky, whiny, touchy.. mood) und Luka mutierte zu.. keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ;)
Phsychologisch könnte man es in verschiedene Richtungen deuten
a) Yaels schlechte Laune ausnutzen um umso netter zu sein, um vielleicht davon profitieren zu können
b) Einfach zufällig gerade die guten 5 Minuten haben
c) Didi komplett zu verwirren

.. wie auch immer. Auf jeden Fall hat Luka alles doppelt und dreifach gerne gemacht, schon fast zu viel 'please', 'thanks', und 'you're welcome' gesagt und .. keine AHnung... auffällig komisch auf jeden Fall! ;)

Am Nachtmittag sind wir dann zum Playdate auf den Spielplatz und alle waren wieder im normal grünen Bereich in Sachen Laune!
Luka ist mit seinem Kumpel 1,5 Stunden über den Rasen GERANNT und damit sämtliche Sportarten durchgegangen (Soccer, Football, Bowling, ..) und Yael hat mit ihrer Freundin die Snacks genossen und das Schaukeln optimiert.

Und nun -
Feierabend, wie das duftet,
kräftig, deftig, würzig (?!), fein!

In diesem Sinne,
ein entspanntes byebye :*

3 Kommentare:

  1. Huhu...
    würzig stimmt zwar, aber nicht fein, sondern GUT.

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Ok, jetzt haben mich schon drei Leute drauf aufmerksam gemacht. Jetzt lass ichs erst recht als 'fein' stehen! :D

    AntwortenLöschen
  3. :p

    Ey! Was'n das für'ne Recherche... einmal Youtube anschmeissen ist ja wohl nicht zuviel verlangt :D

    AntwortenLöschen