Montag, 29. November 2010

Turkey in New York

Noch immer total vollgestopft und ein wenig erschöpft sitze ich nun wieder hier "zuhause" in Newton...

Nach einem wunderbaren Wochenende in New York kehrt nun wieder der (auch eigentlich wunderbare) Alltag ein:
Heute Morgen damit, die Kids zur Schule zu fahren.
Heute Mittag dann wieder abgeholt, gelacht, gesnackt, gelacht, gespielt, gelacht. Heute Abend gegessen, gelacht, wieder gespielt, gelacht, gebadet, gelacht und ins Bett gelacht..äääh gebracht.
Und nun habe ich Feierabend und genug Zeit über das Wochenende zu berichten.

Ein Wort: Bombe!
Naja, vielleicht sollte ich das vor Ort nicht erwähnen, denn wenn ich mitten in New York was von Bomben erzähle.. ihr wisst schon!
Am Donnerstag Morgen ging es also los, 8:00am Abfahrt mit zwei vollbepackten Autos gen Süden. Ich saß mit Gesa und den Kids in dem einen, während Jake mit einem Freund Keith in dem anderen saß.
Entertainment bestand darin, Gummiebärchen-Etappen-Essen zu machen, für die ein oder andere Pipipause zu stoppen, "Bibi Blocksberg in Amerika" zu hören und "Cars" zu gucken... DA!
Auch wenn wir ziemlich uptown waren, als wir das Appartment von Jakes Tante erreichten, hatte mich die New York-Atmosphäre voll umgehauen und so hüpfte ich breit grinsend in den Fahrstuhl zum fünften Level.
Als dann also alles aus den Autos ausgeladen und ins Appartment transportiert war, begann auch praktisch schon das Essen.
Jede Menge leckere Snacks standen auf dem Tisch und hoben meine Laune also nochmal ein Stück weiter.
Die Kinder strahlten, denn sie bekamen nachträglich noch ein Paar Geburtstagsgeschenke und so wurde der Nachmittag also von Yael's neuem Teaparty-set und Luka's Piraten-Playmobilworld bestimmt.
Und dann ging es auch schon RICHTIG los, der Truthan kam auf den Tisch, umgeben von sämtlichen Cranberry-soßen, stuffings, Gemüse, Kartoffeln, und und und!
Total satt wurde zum Nachtisch noch jeder Magen mit Kuchen (Auswahl aus chocolate, pumpkin und apple) belohnt.
Und dann gingen auch schon bald alle zufrieden ins Bett.
Samstag habe ich ein wenig länger geschlafen, mit ein Paar Unterbrechungen allerdings. Denn meine Matratze lag im Wohnzimmer, neben der Spielkiste der Kinder, welche das Ausschlafen noch nicht wirklich zu schätzen wissen.
Trotzem bin ich dann irgendwann sehr glücklich aufgewacht, als schon wieder leckeres Frühstück, sowie ein generell wunderbarer Tag auf mich wartete!
Denn nach dem Frühstück lief ich ein wenig die Straßen rauf und runter und habe dann endlich nach 2 Monaten Merle wieder gesehen!! :)
Wir liefen den gesamten Broadway Richtung downtown, passierten den Times Square, besuchten den ein oder anderen Laden (M&M, Hardrockcafé, Bubba Gump,..) und belohnten uns am Abend dann noch mit einer Shoppingmall!
Anschließend haben wir uns dann wirklich ein Stück aus der CheesecakeFactory verdient, mit dem wir uns beim Lion King gucken ins Bett kuschelten.
Am Samstag hat Merle dann ihr handliches Können in Sachen Haare schneiden bewiesen und dann ging es auch schon wieder in die City über die 5th Ave zum Rockefeller Center. Denn dort steht schließlich der bekannte Weihnachtsbaum, der in echt (oder zumindest dieses Jahr) irgendwie gar nicht so wirklich groß ist.
Er ist also schon nicht klein, aber vor dem 70stöckigen Rockefeller wirkt er eben doch kleiner.
Nach der xten Fotosession haben wir uns dann auf zum CentralPark gemacht und das Grüne genossen. Dort mussten wir uns dann auch bald schon wieder verabschieden, denn die Arbeit rief.
Aber es war wirklich wunderwunderschön und ich freue mich schon wieder auf den Januar, wenn wir uns wieder sehen!
Für mich war das der Punkt den IPod rauszuholen, Musik aufzudrehen und den Park nordwärts zu laufen.
Now you're in New York,
These streets will make you feel brand new,
The lights will inspire you,
Let's hear it for New York, New York, New York

//

Big City life,..daa da dadadaaa..


Und nach gemütlichen knappen zwei Stunden war ich dann wieder beim Appartment, wo praktisch schon fast wieder ein gedeckter Tisch auf mich wartete.

Noch einmal wieder lecker Essen, dann ab ins Bett und Sonntag Mittag traten wir dann auch wieder den Heimweg an.
Nach dem Dinner-stop wurde dann Merry Poppins eingelegt und wir fuhren supercalifragilicticexpialidociously durch den letzten, verbleibenden Part von Connecticut, ab nach Massachussetts und ..blub - waren wir mit Ohrwurm daheim!

Was ein Wochenende..
Ich sag ja: Bombe!

In diesem Sinne, bombastische Grüße in die Heimat!

1 Kommentar: